Familie K. aus M.

Man sagt, man müsse zwei Häuser bauen. Das Zweite wäre dann ohne die Fehler des Ersten. Das gilt wohl auch für Alarmanlagen. Die Erste wurde direkt geplant mit dem Neubau eines Anwesens, bestehend aus zwei komfortablen Achteckhäusern, mit Bewegungsmeldern und modernster Eibverdrahtung. Aber…die Anlage war auch nach 2 Jahren Nachbesserungszeit immer noch nicht störungsfrei, verursachte Fehlalarme und war nicht 100%ig zuverlässig.

Auf der Suche nach einer Alternative, die aber völlig unabhängig von der ersten Anlage operieren sollte, wurden wir fündig und entschieden uns, nachdem wir zwei weitere Mitbewerber-Angebote geprüft hatten, für das Angebot der Firma Bublitz. Die gesamten Installationen wurden am vereinbarten Termin minutengenau begonnen und an einem Vormittag , ohne Schmutz oder Beschädigungen, durchgeführt durch die immer freundlichen und kompetenten Herren Bublitz senior und junior. Die B2 Anlage von Haus 1 wurde im Garagen-/Werkstatt-/Technik-Geschoss durch Funk- Bewegungsmeldern ergänzt, weil die grossen Garagentore bei Starkwind zu stark schwingen und pneumatisch Fehlalarme hätten auslösen können. Die Wohnebenen von Haus 1 und 2 erhielten jeweils eine B2 Anlage.

Eine verständliche Einweisung erfolgte und ...die Anlagen laufen seitdem problemlos, bedienerfreundlich und ohne Fehlalarm. Im Moment erleben wir den Sturm „Andrea“ mit Böen bis zu 120 km/Std.- selbst das löst keine Fehlalarme aus. Durch die flexiblen Bedienungsmöglichkeiten (Häuser einzeln oder gesamt aktivieren und deaktivieren) wird den unterschiedlichen Bewohnsituationen Rechnung getragen und: Besonders meine Frau fühlt sich sicherer durch die Panikfunktion. Alles mit einem kleinen Funk-Handsender von drinnen und draussen ( ca.80 Meter Radius) und jederzeit zu schalten.

Hätten wir dieses System schon in der Planungsphase gekannt, hätten wir es direkt installiert und uns dadurch eine Menge Kosten und Ärger gespart. Wir können die Anlage und die Firma also bestens empfehlen…auch für Rückfragen, die nachher auftraten und jederzeit geduldig beantwortet wurden.

Familie K. aus M.

Zurück